February 26th. – 27th., 2018 – Berlin, Germany

Beginn einer langen Fahrt am 26. Februar 2018.

Ich schreibe mal wieder in deutscher Sprache… Ihr nehmt mr das nicht übel, oder?

Ausflug zur Neo4J Graph Tour nach Berlin.

In Stuttgart stieg ich in einen grünen ICE ein…ja er sah wirklich so aus und es geschah am 26. Februar 2018. Siehe offizielle Seite der DB AG
Er war auch innen sehr modern… laut eines Schaffners gibt es von diesem gerade einmal 2 Stück davon und sie wurden in Köln enginiert 😉 und sie sind grün, da sie aus einem Werk, welches nur mit grünem Strom produziert stammen… das ist was, oder?

Die Kollegen von Neo4J haben wirklich viel getan… von Version 3.1. auf 3.3 ein Quantensprung, naja der Ausdruck ist zwar Schwachsinn, da ein Quantensprung ein Sprung von einem sehr sehr sehr kleinen Teil eines Millimeters ist, aber wir wollen ja mal dem allgemeinen Sprachgebrauch Folge leisten…

Nette Kontakte waren es allemal wert hinzufahren, auch wenn ich mir eine Nacht nun um die Ohren schlagen muss, fast wie Beraterleben, nur dieses Mal freiwillig!

Die Folgerung der neo4j GRAPHTOUR ist vielleicht, aber auch nur vielleicht, dass „Die Welt ein Graph ist”!

Die Welt ist vernetzter als noch vor 5 Jahren ja, aber nun ja, wir werden sehen wo uns das alles hinführt!

Zukunft ist etwas sehr Schönes: „Ohne Glaskugel ist sie nicht vorherzusehen!“, und mit, sagen wie einmal so, ich glaube nicht an Hokuspokus!

Ach ja Kurzbericht: Das Hotel am Checkpoint Charlie war cool: Mercure Hotel / Residenz Checkpoint Charlie.
So ein bisschen Hipster-mäßig, aber das kenne ich ja schon vom Moxy East…. 😀

Endlich nach langer Zugfahrt und am 27. Februar 2018 um 24:00 Uhr wieder zu Hause.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *